Fernwartung - Remote Support Wir können helfen, wenn's mal klemmt.

Sollten einmal Probleme mit Ihrem Computer auftreten, von denen Sie denken, dass sie mit dem airlink-DSL Internet Anschluss im Zusammenhang stehen, können wir Ihnen unseren Remote Support anbieten. Dieser funktioniert ganz einfach, indem Sie unser Fernwartungsprogramm herunterladen und starten, während Sie gleichzeitig mit unserem Techniker telefonieren. Gemeinsam können wir dann die aufgetretenen Probleme untersuchen und in vielen Fällen auch beheben, ohne dass ein Servicetechniker zu Ihnen rauskommen muss.

 

Servicetelefon anrufen:

0700 / 622 633 42*

Fernwartung / Remote Support

Fernwartungsprogramm runterladen:

[ Download ]

 

* Für Telefonate mit unserem Servicetelefon 0700/622 633 42 entstehen Ihnen Telefonkosten in Höhe von max. 12,6 Ct pro Gesprächsminute aus allen deutschen Netzen.

Und so funktioniert's ...

  • Schritt 1: Wählen Sie unsere Servicenummer 0700 622 633 42*

    Lassen Sie sich mit einem Techniker von uns verbinden, der Sie am Telefon durch den Serviceeinsatz begleitet.

  • Schritt 2: Verbindung herstellen

    Sie werden aufgefordert, eine Sitzungsnummer und ein Kennwort einzugeben. Die Sitzungsnummer erhalten Sie vom Techniker am Telefon, das Kennwort ist Ihr Servicekennwort, was Sie sich bei Vertragsabschluss ausgesucht haben.

  • Schritt 3: Hilfe-Modus auswählen

    Bestimmen Sie gemeinsam mit dem Techniker am Telefon, welcher Modus am geeignetsten ist, um Sie zu unterstützen:

    • Entweder Sie übertragen Ihren Bildschirm auf den PC des Technikers und führen ihm vor, wo das das Problem liegt. Er erklärt Ihnen dann am Telefon, was Sie tun können.

    • Oder Sie übertragen Ihren Bildschirm auf den PC des Technikers und gestatten ihm, das Gerät auch aus der Ferne zu bedienen. Ganz so, als säße er bei Ihnen im Büro.

  • Schritt 4: Fertig.

    Sobald Sie das Programm schließen, wird auch die Verbindung gekappt. Ein Zugriff auf Ihren PC ist damit nicht mehr möglich.

 

Möglicherweise bittet Sie der Techniker in den Kundenbereich zu wechseln. Halten Sie deshalb bitte Ihr Kundenlogin bereit, um zum Kundencenter wechseln.

Bitte beachten Sie, dass für die Behebung von Problemen, die nicht durch Ihren airlink-DSL Anschluss verursacht wurden, Servicekosten entstehen. Der Techniker am Telefon weist Sie darauf hin. Die Abrechnung der Dienstleistung erfolgt auf Basis der Arbeitszeit mit 15,00 € inklusive 19% MwSt. pro angefangene 15 Minuten, die Ihrem Kundenkonto belastet und bei der nächsten Abrechnung zusammen mit airlink-DSL abgebucht werden. Die Fehleranalyse und die Beseitigung eines Mangels an Ihrem airlink-DSL Anschluss ist selbstverständlich kostenlos bleibt für Sie als Serviceleistung unberechnet.

 

Referenz

picture"airlink-DSL ist für Internet wie Satellit statt Kabelanschluss beim Fernsehen."

von: Teilnehmer an Infoveranstaltung